Hockenheimring GCC

08. Juli 2013

Am Samstag Abend ging es für mich zum Hockenheimring. Dieses Mal hatte ich als Unterstützung meine 3 Mädels dabei und zusätzlich auch noch meine Schwägerin inkl. Mann dabei. Nachdem wir das Motodrom vom Hockenheimring endlich gefunden hatten und ich die Startunterlagen geholt ging es dann auch schon auf die Strecke. 90km, d.h. 15 Runden auf der 6km Runde, standen auf dem Programm.

Ich stand in Startblock B, was hier aber kein Problem darstellte, da alle Startblöcke gemeinsam los durften. Ich orientierte mich direkt nach vorne. Hielt mich dann auch auch immer unter den ersten 50 Fahrern auf. Hörte mal von einem Sturz, aber gesehen hatte ich keinen Sturz. Bis auf einmal das Rennen unterbrochen werden musste, da der Rettungshubschrauber landen musste. Die Gesundheit geht natürlich vor. Nach einer ca. halbstündigen Pause ging es dann weiter, das Rennen wurde neu gestartet. Also wieder aus Startblock B nach vorne fahren. In diesem zweiten Teil des Rennens wurde dann noch zügiger gefahren als im ersten Teil. Am Ende hatte ich bei dem zweiten Teil über 45kmh auf dem Kilometerzähler. Nachdem die Kurzstrecke ihr Finale gefahren hatte und die Fahrer aus dem Feld waren, waren wir noch ca. 100 Fahrer, die sich für den finalen Sprint rüsteten. Hier bin ich dann aber zugegeben doch etwas vorsichtig, so dass ich nicht ganz ganz vorne im Sprint rein fahren konnte. Aber Gesamtplatz 17 im Zieleinlauf, welches in meiner Altersklasse Platz 4 bedeutete, lässt sich doch sehen. Schade, Podestplatz in meiner Alterklasse knapp verpasst. Durch die Ungereimtheiten beim Neustart und der Regelung mit reinen Nettozeiten zu arbeiten ergibt sich für mich folgendes Ergebnis: Gesamtplatz 18 und in meiner Altersklasse Platz 6. Wobei ich das schon komisch finde, das dann der Zieleinlauf völlig unrelevant ist…