Sieger in MZ-Kastel

10. April 2014

Am vergangenen Sonntag stand für mich der Saisonstart auf dem Programm. Es ging nach Mainz-Kastel. Bei bestem Wetter reiste ich mit samt Familie zu dem wirklich sehr schönen Rennen. Wie jeder Jahr mussten hier beim Jedermannrennen 33 km absolviert werden. Es ging dann direkt nach dem Start auch sehr schnell los. Das Fahrerfeld zog sich in die Länge. Nach anfänglichen Fluchtversuchen meiner Teamkollegen versuchte ich dann auch mal mein Glück mit der Flucht nach vorne. Na, was soll ich sagen, mein erster Versuch war dann auch direkt von Erfolg gekrönt. Nach 2-3 Runden gesellten sich mit Ingo und zwei weiteren Fahrern insgesamt 3 Fahrer zu mir, sodass wir eine gute und auch starke Spitzengruppe bildeten. Hinten im Fahrerfeld konnte ich zudem auf die Mithilfe meiner Teamkameraden setzen, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an alle.

Kurz vor Ende des Rennens war es dann soweit, wir überrundeten das Fahrerfeld. So ging es dann für alle Fahrer in Schlussrunde und ich konnte mich im Finale gegen meine Mitstreiter durchsetzen. Ich gewann den Spurt aller Fahrer vor meinem Teamkameraden Ingo.

Ostermontag geht es für mich bei Rund um Köln weiter. Da findet der erste Lauf zur deutschen Jedermannmeisterschaft statt. Bin mal gespannt, wie es da laufen wird.