Eschborn-Frankfurt GCC

05. Mai 2014

Am 01.Mai geht es ja traditionell nach Frankfurt bzw. Eschborn  zum Traditionsrennen Eschborn-Frankfurt. Im Jedermannbereich stand hier der 3. Lauf zur GCC-Serie auf dem Programm. Ich entschied mich selbstverständlich wieder für die Langstrecke über 105km durch Frankfurts City und dem Taunus inkl. Feldberg.

Ging dann mit weiterein 2250 Fahrern auf die Strecke erstmal durch das Frankfurter Bankenviertel. Wie immer nicht ungefährlich, aber bei so vielen Startern auch nicht anders zu erwarten. Ein Glück war es anfangs trocken. Ich hielt mich hier immer unter den ersten 50-100 auf, wo erfahrungsgemäß die Gefahren am geringsten sind. Als es dann bei Kilometer 40 in den Anstieg zum Feldberg ging, zog sich das Fahrerfeld ganz auseinander. Auch ich musste viele viele Fahrer ziehen lassen. Fing dazu dann noch etwas an zu regnen, wodurch die Straßen glatt wurden. Somit lieber vorsichtig fahren auf den Abfahrten. In meiner Gruppe fuhren dann auch alle gut zusammen, sodass wir 2 weitere Gruppen noch auffuhren.

Am Ende stand für mich Platz 172, was in meiner AK Platz 42 bedeutete. Dazu bin ich 7min schneller gefahren als im vergangenen Jahr. Na, das war doch vernünftig.

Dazu war anlässlich des Traditionsrennens die Ausstellung „Die Welt hat Pedale“ von Rainer Kraus. Rainer hat ja Daniel und mich auch abgelichtet, wirklich eine schöne Ausstellung. Hier „mein“ Bild. Auf dem oberen Bild seht ihr übrigens unseren Jan Ullrich. Irgendwie schon eine Ehre. Wann ihr die Chance habt, dann schaut euch die Ausstellung an, sie wird in den kommenden Monaten bei der ein oder anderen Stadt zu sehen sein.