Schleizer Dreieck

25. Juni 2014

Am 15.06. stand das 6. Rennen zur Deutschen Jedermann-Meisterschaft in Schleiz auf dem Programm. Früh morgens nahmen wir den langen Weg nach Schleiz in Angriff. 125km sollten hier absolviert werden. Anfangs bin ich ja von 1300 Höhenmetern ausgegangen, da war ich dann auch guter Dinge. Ich stand relativ weit hinten am Start, und da es Achtung fertig los, eine Raserei gab, hatte ich direkt zu kämpfen, ich stopfte direkt einige Löcher auf den ersten Kilometern und es dauerte nicht lange, da fand ich mich in einer kleineren Gruppe wieder. Vorne waren ca. 100 Fahrer, wir zu 10 dahinter. Da Anfangstempo, welches von Strassacker angeschlagen wurde, war extrem hoch, für mich zu hoch. Dazu kam, dass die Höhenmeter sich insgesamt auf  1900 summierten, wobei das mir dann recht egal war. Ging dann darum, dass Rennen gut zu ende zu fahren. Hauptaugenmerk lag am Ende darauf,den Teamwertungsplatz zu verteidigen, was uns auch gelang. Als Team sind wir weiterhin 7.

Am 28.06. geht es nun nach Baunatal. An Baunatal habe ich nur gute Erinnerungen, da habe ich am 17.06.1979 mein erstes Rennen gewonnen. Der Goldkranz hängt immer noch bei uns im Keller. Drückt mal die Daumen, dass ich an diesem Tag bessere Beine habe, als in Schleiz.