Baunatal im Regen

07. Juli 2014

Am 28. Juni ging es nach Baunatal zu einem weiteren Rennen zur GCC-Serie. An Baunatal habe ich ja zugegeben erstmal sehr gute Erinnerungen, da  habe ich nämlich am 17.06. 1979 mein erstes „richtiges“ Rennen gewonnen. Der Goldkranz hängt immer noch im Keller.

Dort angekommen, machte ich mich erstmal auf die Erkundung der 17 km Runde, die wir dann im Rennen 6x absolvieren mussten. Schöne abwechslungsreiche Runde sollte es sein. Meine Laune wurde aber zum Start hin sichtlich bescheidener, da es anfing zu regnen, wodurch die mit einigen Richtungsänderungen gespickte Runde recht gefährlich wurde.

Nachdem dann der Startschuss gefallen ist und ich mich aus der ersten Startreihe auf dem Weg machte, (was für mich heute am Ende aber ein Nachteil war). Es war dann auch direkt Zug auf der Kette und das Fahrerfeld zog sich in die Länge. In der zweiten Runde , ich fuhr am Ende der ersten Gruppe, welche gerade komplett in einer Reihe unterwegs war, passierte kurz vor mir in einem Kreisel ein Sturz, da vorne weiter Druck gemacht wurde, konnte ich das Loch, welches entstanden war, nicht mehr schließen und fand mich in einer 10 Fahrergruppe wieder. Diese Gruppe wuchs im Laufe des Rennens auf 20 Fahrer an. Meine Stäbchen waren aber die ganze Zeit irgendwie schlecht und ich zählte die restlichen Kilometer, dazu kamen dann auch noch Krampfansätze in der letzten Runde. Fuhr dann in meiner Gruppe als 4-5 über den Zielstrich, da aber ab Platz 50 die reine Netto-Fahrzeit über die Platzierung entscheidet und ich ja aus der ersten Reihe gestartet bin, hat mich das fast 20 Plätze gekostet. Aber egal, bin froh, am Ende sturzfrei über die Runde gekommen zu sein und Platz 68 war dann insgesamt doch ok.

Jetzt geht es Ende Juli am Nürburgring weiter mit der GCC-Serie. Hier werde ich aber keine Aktien haben. Auf die Rennen danach freue ich mich dann aber umso mehr.