3. Platz in Bochum

04. August 2014

Am Sonntag ging es für mich nach Bochum zum bereits 9. Rennen der deutschen Jedermann-Meisterschaft. Morgens um kurz nach 9 ging es auf die 80km. Ich rechnete mir von vorhinein schon etwas aus, da ich im vergangenen Jahr in meiner Altersklasse ja auch 2. war und mir die Runde zudem sehr liegt. Es ging dann auch wie gewohnt im German Cycling Cup sehr zügig los, wodurch das Fahrerfeld sich bis auf ca. 100 Fahrer dezimierte. Ich konnte mich immer im ersten Drittel halten und im Finale galt es dann den Überblick zu behalten. Es wurde dann auf der langen abfallenden  Geraden vor der Zielgeraden dann auch sehr schnell und vor allem auch sehr eng. Alle wollten eine gute Position. Ich kam dann auf Platz 17 rein, was für mich AK-Platz 3 bedeutete. Also Podium erreicht.