Riderman Bad Dürrheim

29. September 2014

Am letzten September Wochenende ging es für mich zum Riderman nach Bad Dürrheim. Hier stand eine 3-Etappenfahrt auf dem Programm.

Es begann am Freitag mit einem Einzelzeitfahren über 16km. Die Strecke hatte zudem 200 Höhenmeter. Es ging insgesamt recht gut und ich war mit meinem Ergebnis zufrieden.

Am Samstag mussten dann 92km durch den Schwarzwald absolviert werden. Das Streckenprofil glich einem Kettenblatt, es ging nur hoch und runter, meist kurz und steil. Nach 30km musste ich die Führungsgruppe ziehen und ab KM 50 hatte ich Krämpfe ohne Ende. Naja, quälte mich dann irgendwie ins Ziel. Ein Tag zum Vergessen. Und ich sah meinen 3. AK-Gesamtplatz in der GCC-Wertung schwinden.

Am Sonntag hies es dann Schadensbegrenzung des Vortagesergebnisses. Es ging dann auch bedeutend besser und ich absolvierte die Etappe, die wiederum viele Höhenmeter hatte, dieses mal, aber zwei lange flachere Berge aufwies, die mir eher lagen. Kam dann auch recht gut durch. Wodurch ich in der Gesamtwertung dann noch einen Sprung nach vorn machte. Aber mein Podiumsplatz war schon in Gefahr geraten nach der samstäglichen Leistung.