Hockenheimring: Gruppe verpasst

22. Mai 2015

Da ja Eschborn-Frankfurt ausgefallen ist, stand am 10.Mai mit dem Hockenheimring nun das zweite Rennen im GCC an. Vergangenes Jahr war ich ja AK Sieger und ich hatte mir auch für dieses Jahr einiges vorgenommen. Die Distanz wurde von 90 auf 120 km erhöht, und es wurde zudem nur noch die Formel-1-Rennstrecke gefahren. Hier war wieder ein schnelles Rennen vorprogrammiert.

Die ca. 300 Fahrer machten dann das Rennen auch direkt schnell. Als dann nach wenigen Runden sich aus dem Fahrerfeld eine Gruppe löste mit jeweils einem Fahrer von den führenden Teams Strassacker, Bürstner und MerkurDruck, setzte ich nach, und wir waren eine 5 Mann Gruppe. Die kommenden 3 Runden waren wir nun Führungsgruppe, aber für so eine kleine Gruppe war es doch zu schwer, dem Tempo des großen Feldes zu enteilen. Als wir wieder eingeholt wurden, gingen wiederum vereinzelt Gruppen. Bis dann ca. 5 Runden vor Schluss sich eine größere Gruppe von 14 Fahrern bildete, die ich gekonnt verpasst habe, denn zu dem Zeitpunkt fuhr ich zwar weit vorne, aber war leider total eingebaut. Nun ja, so hoffte ich, dass die Gruppe entweder nicht richtig läuft oder das Fahrerfeld doch nochmal auf Tour kommt. Aber beides war nicht der Fall, sodass es im Fahrerfeld nur noch um Platz 14 ging. Am Ende belegte ich den 24. Gesamtplatz, was dann AK Platz 4 bedeutete. Podium knapp verpasst. Da aber 3 aus meiner AK in der Spitzengruppe waren, war es das Optimun, was raus zu holen war.

Das nächste Rennen für mich wird voraussichtlich Rund um Köln sein. Drückt mal die Daumen, dass dieses Jahr endlich mal gutes Wetter bei diesem Klassiker ist.