Saisonfazit

19. Oktober 2008

Hallo Fans,

die vergangene Saison war meine sage und schreibe 31. Saison. Einfach Wahnsinn. Im Frühjahr ist es ja bekannter Weise für die arbeitende Bevölkerung ja sehr schwierig schon Akzente in den Rennen zu setzen. Aber nach dem die Uhr umgestellt wurde und ich auch in der Woche vernünftig trainieren konnte, ab dem Zeitpunkt kam dann auch die Form.

3x war ich dann in dieser Saison Sieger, in Barsinghausen und Himmelsthür, und bei der Trainingsrennserie in MZ-Hechtsheim. Das Rennen in Himmelsthür konnte ich übrigens zum dritten Mal gewinnen. Ich gelte dort schon als Mr. Himmelsthür. Es gelang mir bei den Rennen in Mönchengladbach und in Bochum mit dem jeweils 3. Platz eine Podiumsplatzierung und bei weiteren kleineren Strassenrennen konnte ich mich dann noch in den Top Ten platzieren, u.a. in Duderstadt, Mölsheim, Witten-Heven, Rheinbach ….

Auf Grund dieser Erfolge belegte ich in der deutschen Jahresrangliste von rad-net den 203. Platz, und in der NRW-Rangliste den 12. Gesamtplatz. Das lässt sich doch sehen.

Insgesamt muß ich sagen, war die Saison doch recht erfolgreich, ich bin mit den Ergebnissen jedenfalls zufrieden.

Ist wird aber an der Zeit, mal endgültig ans Aufhören zu denken. Ich kann euch aber beruhigen dieses Jahr war nicht meine letzte Saison. 2009 wird aber definitiv meine letzte aktive Saison sein. Diese letzte Saison werde ich im Team von RSV Bochum bestreiten. Die Mannschaft ist für das kommende Jahr noch etwas verstärkt worden, das Trainingslager ist auch schon in Planung, somit steht einer erfolgreichen letzten aktiven Saison nichts mehr im Wege.

Sportliche Grüße

Sven