Beim Heimrennen in Bochum auf Platz 5

21. Juni 2009

Ein kleines aber recht feines Starterfeld ging auf die 65 Runden Straße hoch Straße runter, was 130x von Null antreten bedeutete. Schon in der ersten Wertung merkte ich, dass ich und auch der Rest des Teams in den Wertungen nicht schnell genug sind, um ganz vorne rein zu fahren. Somit mussten wir auf Ausreissversuche setzen. Mir gelang dann am Anfang auch mit Tim Gebauer und Falk Putzke für eine Wertung die erfolgreiche Flucht, aber leider hatten hinten die anderen Teams etwas gegen unsere Flucht und wir wurden wieder eingeholt. Danach setzte Sascha Wolf unsere Taktik fort und setzte sich mit einem Holländer ab. Die Flucht hielt dann auch recht lange, aber leider nicht lange genug. Nachdem die beiden wieder eingeholt waren, setzte sich Hendrick Werner allein ab, leider konnten wir das Loch auch nicht mehr zu fahren und somit drehte Hendrick vorne seine Runden allein und gewann das Rennen. Ich konnte mich vor der letzten Wertung nochmals mit meinen beiden Begleitern meiner ersten Flucht absetzen und konnte mir die 6 Punkte sichern, was dann am Ende für mich der 5. Gesamtrang bedeutete. Mit ein wenig Glück hätte auch mehr drin gelegen. Ärgerlich dabei, dass auch Sascha seinen dritten Platz an den Holländer noch verlor. Nun ja, so ist das nunmal im Sport.