Barsinghausen:Ausscheidungsfahren 1., Rennen 5.

12. Juli 2009

In Barsinghausen gab es vorab erstmal ein Ausscheidungsfahren für 10 Fahrer. Ich konnte ja schon früher gut Ausscheidungsfahren, bin ja schließlich schon unzählige auf der Bahn gefahren, so dann auch in Barsinghausen. Ich gewann vor den beiden Lokalmatadoren Kuntschik und Prüfert. Mein damit 3. Sieg in dieser Saison.

Im Hauptrennen, zu dem 120 Fahrer gemeldet waren, ging es Achtung-fertig-los richtig zur Sache. Da ich in der letzten Reihe stand, hatte ich richtig zu tun, nach vorne zu kommen. Nach 3 Runden waren vorne dann auch schon 10 Fahrer weg, ich aber leider nicht dabei. Noch nicht. Ich versuchte allein mein Glück und setzte alles auf eine Karte. Nach 2 Runden Vollgas gelang mir dann auch der Anschluss an die Spitze. Hier musste ich mich dann erstmal einige Runden ausruhen, da ich dabei doch sehr in den roten Bereich gekommen bin. Die Spitzengruppe, nun auch mit mir, fuhr dann auch einen Rundengewinn heraus. Nachdem das Feld dann vorzeitig um den 12. Platz spurtete, fuhren wir 11 unser Finale. Hier versuchte ich ein ums andere Mal mich von meinen Begleitern abzusetzen. Dieses gelang mir aber leider nicht, so dass ich am Ende auf den 5. Platz sprintete. Nach dem Rennverlauf war ich damit aber zufrieden. Kann sich doch sehen lassen, Ausscheidungsfahren gewonnen und im Hauptrennen auf Platz 5, was will man mehr.