„Rund um den Saubrunnen“ in Bornheim

07. September 2009

Einer der Pfälzer Kriteriumsklassiker stand heute auf dem Programm. 50 Runden = 70 km mussten von den 100 gemeldeten Fahrern aus dem gesamten südwestdeutschen Raum absolviert werden.

Durch die Wertungen und die Prämien war von anfang an das Rennen sehr schnell. Ich konnte mir anfangs das ein ums andere Mal eine Prämie sichern, aber irgendwie gelang es mir nicht in die Punkteränge zu fahren. Dadurch dass am Ende des Rennens zwischen den Wertungen noch zusätzlich Temporunden ausgefahren wurden, bei denen es auch Punkte gab, wurde das Rennen im Finale richtig schnell. Hier wollte ich dann auch nochmal alles geben. Leider bin ich hier aber zu früh gefahren, konnte mich kurz allein vom lang gezogenen Feld absetzen, wurde aber leider wieder eingefangen. Nun ja, konnte mir somit wiederum keine Punkte sichern. Somit beendete ich das Rennen im Feld. Zwar nichts geworden, aber wenigstens ein paar Prämien gehabt und auch ansonsten war ich mit meiner Leistung zufrieden.