Mit Platz 4 knapp am Podest vorbei in Bobenheim

13. September 2009

In Bobenheim-Roxheim mussten heute 65km absolviert werden. Am Start fand sich wieder die Kriteriumselite aus dem Südwesten ein, so dass ein schnelles Rennen vorprogrammiert war.

Anfangs bin ich dann erst mal ein Prämie gefahren, um zumindest ein paar Euronen zu haben. Versuchte dann aber mich auf eine Wertung zu konzentrieren. Das passte dann auch und ich konnte mich in einer extrem schnellen Rennphase noch 1,5 Runden vor einer Wertung absetzen, konnte den vor mir liegenden Fahrer Mike Scheibe noch ein- und überholen und mir somit 5 Punkte sichern. In den folgenden Wertungen hielt ich mich zwar weit vorne im Feld auf, fuhr aber die Wertungen nicht richtig mit. Denn ich wollte alles auf die letzte doppelt zählende Wertung setzen. Im Finale spurtete dann das komplette Feld dann um die begehrten Zähler und ich mittendrin. Leider hatte ich nicht genügend Platz und freie Bahn, denn sonst wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber mit dem zweiten Platz in der letzten Wertung und den damit errungenen Punkten, war ich Gesamt 4. Das lässt sich doch sehen.