Saisonfazit: 2009 war eine sehr erfolgreiche Saison

14. Oktober 2009

Seit nun fast 3 Wochen ist die Saison 2009 für mich ja bereits zu ende. Und ich kann eigentlich nur gutes darüber sagen. Die Saison begann im März schon sehr erfolgreich mit dem 4. Platz in Breitenworbis und dem 7. Platz in Zusmarshausen. Der April war krankheitsbedingt eher mäßig. Im Mai lief es dann schon wieder besser und ich fuhr das ein ums andere mal in die Platzierungsränge. In den darauf folgenden Monaten konnte ich dann mit Fröndenberg, Himmelsthür, Barsinghausen und Wiesbaden insgesamt 4 Rennen gewinnen, was selbst für mich etwas unerwartet war. Dazu kamen noch einige schöne Podestplätze, wobei ich da den 2. Platz von Wuppertal hervorheben möchte.

Durch die vielen vorderen Platzierungen konnte ich die Saison in der bundesdeutschen Jahresrangliste auf Gesamtplatz 114 beenden. Das lässt sich doch sehen, wenn man mal bedenkt, dass die vorderen Plätze nur von Profis belegt sind.